Häufige Fragen
Um das Stresslevel unserer Patienten in der Praxis möglichst gering zu halten, bieten wir getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen an. Zusätzlich werden die Termine so gestaltet, dass sich nie mehr als maximal drei Tiere im Wartebereich aufhalten.
Unsere Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) abgerechnet. An diese ist jeder Tierarzt gebunden. Nun entscheidet jede Praxis, nach welchem Satz der GOT abgerechnet wird. Dies ist möglich zwischen dem einfachen und dreifachen Satz, welcher nicht unterschritten oder überschritten werden darf.
Abhängig davon, zu welcher Zeit Sie unsere Praxis besuchen, wie etwa als angekündigter Notfall außerhalb der Sprechzeiten (dann wird nach dem dreifachen Satz abgerechnet) bzw. wie zeitintensiv eine Beratung ist, wird nach einem einfacheren oder höheren Satz abgerechnet.
Sie können in unserer Praxis bar oder bequem mit EC-Karte (KEINE Debit- oder Kreditkarten) bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf Rechnung arbeiten.
Oft erhalten wir Preisanfragen per Telefon, was zum Beispiel eine Zahnreinigung oder eine Zahnoperation bei uns kostet. Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil jeder Patient ganz individuell in der Narkose und den Befunden ist. Sie sollten nicht nur die Endpreise vergleichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen, die Betreuung des Patienten und unsere Spezialisierung.
Unsere Standards sind ein spezielles Qualitätsmanagement in der Praxis. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult in Bereichen wie Praxishygiene, Patientenüberwachung, Anästhesie und diverse Therapien.
Wir absolvieren jährlich weitaus mehr Fortbildungsstunden, als dies von der Tierärztekammer vorgeschrieben ist.
In den Operationen werden hochwertige, sterile Materialien und ausschließlich eine Inhalationsnarkose verwendet – auf Humanstandard. Alle unsere Geräte werden regelmäßig gewartet und gegen neue und moderne Geräte ausgetauscht. Jede Operation wird durch die Chefin persönlich durchgeführt.
Es steht immer eine operative Assistenz zur Verfügung und eine speziell ausgebildete Kraft für die Anästhesie. Ihr Liebling ist somit bestens überwacht.
Nach der Operation befindet sich jeder Narkosepatient in der Obhut eines geschulten Mitarbeiters – lückenlos, bis Ihr Liebling von Ihnen abgeholt wird.
Alle Narkosepatienten erhalten einen venösen Zugang, eine körperwarme Dauertropfinfusion mit Schmerzmitteln sowie ein Antibiotikum bereits zur Einleitung der Operation. Die Patienten werden zur Schonung der Gelenke auf speziellen orthopädischen Matten gelagert.
Ziel ist es, die Erholungszeit nach dem Eingriff so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.
Durch den erheblichen personellen Aufwand, den 1 zu 1 Betreuungszeiten, den materiellen Einsatz und der sehr guten Ausbildung des Personals befinden wir uns definitiv nicht im unteren Preissektor. Dort lässt sich dieser Sicherheitsstandard für Ihr Familienmitglied nicht realisieren.
Wir arbeiten gerne hochwertig, damit Sie auch zufrieden mit uns sind und sich sicher fühlen.
Sie erhalten auf Wunsch vor jeder Behandlung/Operation eine Kostenschätzung schriftlich vorab. Hierzu müssen wir den Patienten jedoch zuvor sehen und untersuchen dürfen.
Das Tier wird an uns übergeben, die Narkose wird eingeleitet und es wird eine Röntgendiagnostik erstellt. Als Nächstes erfolgt eine telefonische Rücksprache bzgl. des Therapieplans mit den Besitzern. Nach der Durchführung der OP wird das Tier post OP überwacht. Wenn es wieder zu sich gekommen ist, wird ein Abgabegespräch vor Ort geführt. Am nächsten Tag erfolgt ein Kontrolltermin beim Haustierarzt.
Kleintierpraxis Dr. Hemmes
Mainzer Straße 5, 30173 Hannover
Unsere Öffnungszeiten
Montag | 09:00 – 18:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 – 15:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Freitag | nach Vereinbarung |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | Geschlossen |
Unsere Kunden sind überzeugt:
Gesamtbewertung auf
www.jameda.de
67 Bewertungen, Stand: 08/2024
4,4 von 5 Sternen bei Google
85 Bewertungen, Stand 08/24
Häufige Fragen
Um das Stresslevel unserer Patienten in der Praxis möglichst gering zu halten, bieten wir getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen an. Zusätzlich werden die Termine so gestaltet, dass sich nie mehr als maximal drei Tiere im Wartebereich aufhalten.
Unsere Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) abgerechnet. An diese ist jeder Tierarzt gebunden. Nun entscheidet jede Praxis, nach welchem Satz der GOT abgerechnet wird. Dies ist möglich zwischen dem einfachen und dreifachen Satz, welcher nicht unterschritten oder überschritten werden darf.
Abhängig davon, zu welcher Zeit Sie unsere Praxis besuchen, wie etwa als angekündigter Notfall außerhalb der Sprechzeiten (dann wird nach dem dreifachen Satz abgerechnet) bzw. wie zeitintensiv eine Beratung ist, wird nach einem einfacheren oder höheren Satz abgerechnet.
Sie können in unserer Praxis bar oder bequem mit EC-Karte (KEINE Debit- oder Kreditkarten) bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf Rechnung arbeiten.
Oft erhalten wir Preisanfragen per Telefon, was zum Beispiel eine Zahnreinigung oder eine Zahnoperation bei uns kostet. Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil jeder Patient ganz individuell in der Narkose und den Befunden ist. Sie sollten nicht nur die Endpreise vergleichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen, die Betreuung des Patienten und unsere Spezialisierung.
Unsere Standards sind ein spezielles Qualitätsmanagement in der Praxis. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult in Bereichen wie Praxishygiene, Patientenüberwachung, Anästhesie und diverse Therapien.
Wir absolvieren jährlich weitaus mehr Fortbildungsstunden, als dies von der Tierärztekammer vorgeschrieben ist.
In den Operationen werden hochwertige, sterile Materialien und ausschließlich eine Inhalationsnarkose verwendet – auf Humanstandard. Alle unsere Geräte werden regelmäßig gewartet und gegen neue und moderne Geräte ausgetauscht. Jede Operation wird durch die Chefin persönlich durchgeführt.
Es steht immer eine operative Assistenz zur Verfügung und eine speziell ausgebildete Kraft für die Anästhesie. Ihr Liebling ist somit bestens überwacht.
Nach der Operation befindet sich jeder Narkosepatient in der Obhut eines geschulten Mitarbeiters – lückenlos, bis Ihr Liebling von Ihnen abgeholt wird.
Alle Narkosepatienten erhalten einen venösen Zugang, eine körperwarme Dauertropfinfusion mit Schmerzmitteln sowie ein Antibiotikum bereits zur Einleitung der Operation. Die Patienten werden zur Schonung der Gelenke auf speziellen orthopädischen Matten gelagert.
Ziel ist es, die Erholungszeit nach dem Eingriff so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.
Durch den erheblichen personellen Aufwand, den 1 zu 1 Betreuungszeiten, den materiellen Einsatz und der sehr guten Ausbildung des Personals befinden wir uns definitiv nicht im unteren Preissektor. Dort lässt sich dieser Sicherheitsstandard für Ihr Familienmitglied nicht realisieren.
Wir arbeiten gerne hochwertig, damit Sie auch zufrieden mit uns sind und sich sicher fühlen.
Sie erhalten auf Wunsch vor jeder Behandlung/Operation eine Kostenschätzung schriftlich vorab. Hierzu müssen wir den Patienten jedoch zuvor sehen und untersuchen dürfen.
Das Tier wird an uns übergeben, die Narkose wird eingeleitet und es wird eine Röntgendiagnostik erstellt. Als Nächstes erfolgt eine telefonische Rücksprache bzgl. des Therapieplans mit den Besitzern. Nach der Durchführung der OP wird das Tier post OP überwacht. Wenn es wieder zu sich gekommen ist, wird ein Abgabegespräch vor Ort geführt. Am nächsten Tag erfolgt ein Kontrolltermin beim Haustierarzt.
Kleintierpraxis Dr. Hemmes
Mainzer Straße 5, 30173 Hannover
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Montag | 09:00 – 18:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 – 15:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 – 17:00 Uhr |
Freitag | nach Vereinbarung |
Samstag | Geschlossen |
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Um das Stresslevel unserer Patienten in der Praxis möglichst gering zu halten, bieten wir getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen an. Zusätzlich werden die Termine so gestaltet, dass sich nie mehr als maximal drei Tiere im Wartebereich aufhalten.
Unsere Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) abgerechnet. An diese ist jeder Tierarzt gebunden. Nun entscheidet jede Praxis, nach welchem Satz der GOT abgerechnet wird. Dies ist möglich zwischen dem einfachen und dreifachen Satz, welcher nicht unterschritten oder überschritten werden darf.
Abhängig davon, zu welcher Zeit Sie unsere Praxis besuchen, wie etwa als angekündigter Notfall außerhalb der Sprechzeiten (dann wird nach dem dreifachen Satz abgerechnet) bzw. wie zeitintensiv eine Beratung ist, wird nach einem einfacheren oder höheren Satz abgerechnet.
Sie können in unserer Praxis bar oder bequem mit EC-Karte (KEINE Debit- oder Kreditkarten) bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf Rechnung arbeiten.
Oft erhalten wir Preisanfragen per Telefon, was zum Beispiel eine Zahnreinigung oder eine Zahnoperation bei uns kostet. Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil jeder Patient ganz individuell in der Narkose und den Befunden ist. Sie sollten nicht nur die Endpreise vergleichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen, die Betreuung des Patienten und unsere Spezialisierung.
Unsere Standards sind ein spezielles Qualitätsmanagement in der Praxis. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult in Bereichen wie Praxishygiene, Patientenüberwachung, Anästhesie und diverse Therapien.
Wir absolvieren jährlich weitaus mehr Fortbildungsstunden, als dies von der Tierärztekammer vorgeschrieben ist.
In den Operationen werden hochwertige, sterile Materialien und ausschließlich eine Inhalationsnarkose verwendet – auf Humanstandard. Alle unsere Geräte werden regelmäßig gewartet und gegen neue und moderne Geräte ausgetauscht. Jede Operation wird durch die Chefin persönlich durchgeführt.
Es steht immer eine operative Assistenz zur Verfügung und eine speziell ausgebildete Kraft für die Anästhesie. Ihr Liebling ist somit bestens überwacht.
Nach der Operation befindet sich jeder Narkosepatient in der Obhut eines geschulten Mitarbeiters – lückenlos, bis Ihr Liebling von Ihnen abgeholt wird.
Alle Narkosepatienten erhalten einen venösen Zugang, eine körperwarme Dauertropfinfusion mit Schmerzmitteln sowie ein Antibiotikum bereits zur Einleitung der Operation. Die Patienten werden zur Schonung der Gelenke auf speziellen orthopädischen Matten gelagert.
Ziel ist es, die Erholungszeit nach dem Eingriff so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.
Durch den erheblichen personellen Aufwand, den 1 zu 1 Betreuungszeiten, den materiellen Einsatz und der sehr guten Ausbildung des Personals befinden wir uns definitiv nicht im unteren Preissektor. Dort lässt sich dieser Sicherheitsstandard für Ihr Familienmitglied nicht realisieren.
Wir arbeiten gerne hochwertig, damit Sie auch zufrieden mit uns sind und sich sicher fühlen.
Sie erhalten auf Wunsch vor jeder Behandlung/Operation eine Kostenschätzung schriftlich vorab. Hierzu müssen wir den Patienten jedoch zuvor sehen und untersuchen dürfen.
Das Tier wird an uns übergeben, die Narkose wird eingeleitet und es wird eine Röntgendiagnostik erstellt. Als Nächstes erfolgt eine telefonische Rücksprache bzgl. des Therapieplans mit den Besitzern. Nach der Durchführung der OP wird das Tier post OP überwacht. Wenn es wieder zu sich gekommen ist, wird ein Abgabegespräch vor Ort geführt. Am nächsten Tag erfolgt ein Kontrolltermin beim Haustierarzt.
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